Rottweil 29. Januar 2020: Das kluge Testament für Eheleute (Vortrag von Gerhard Ruby)

Die Katholische Erwachsenenbildung Rottweil veranstaltet einmal mehr einen Informationsabend zum Thema Testament für Eheleute zusammen mit dem Deutschen Forum für Erbrecht. Referent ist Fachanwalt Gerhard Ruby, Rottweil, der gerade von der WirtschaftsWoche als einer der besten dreißig deutschen Erbrechtsanwälte ausgezeichnet wurde. Ruby erläutert zunächst, was ohne Testament passiert, wenn ein Ehegatte stirbt. Danach wird das klassische Berliner Testament vorgestellt, das 90 Prozent der deutschen Eheleute nach wie vor errichten. Ruby zeigt die Vorteile, aber auch die vielen Nachteile auf. Im dritten Teil wird dann erklärt, wie man das Berliner Testament steuerlich und rechtlich so optimieren kann, das wirklich nichts schief geht.

Gerhard Ruby ist Leiter des Deutschen Erbrechtforums in Baden-Württemberg

Ort: KEB Rottweil, Körnerstraße 12. Zeit. 19.30 Uhr. Eintritt: 5 Euro. Aufzug vorhanden. Keine Voranmeldung erforderlich

Menü